Valentin Reisgen

Valentin Reisgen ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Industrieholding Kai Capital Management.

Valentin Reisgen war bis 2009 Vorstandsvorsitzender der KHS AG, einem weltweit tätigen Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen, der mit über 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. € 1 Mrd. erzielte. Zusätzlich war er Finanzvorstand der börsennotierten Holdinggesellschaften Klöckner-Werke AG und WCM AG. Davor war er Finanzvorstand und operativ für die Regionen Nord- und Südosteuropa verantwortliches Vorstandsmitglied der Viterra Energy Services (heute: ista).

Vorherige Geschäftsführungsaufgaben hat Valentin Reisgen bei General Electric / AEG Niederspannungstechnik und West Pharmaceutical Services (Herstellung von Primärpackmitteln für die Pharmaindustrie) wahrgenommen.

Seinen Berufsweg begann Valentin Reisgen nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Prüfer in der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Price Waterhouse Coopers. In dieser Zeit legte er auch sein Steuerberaterexamen ab.

Anmeldung