Ralf Elges weiterer Geschäftsführer bei Reboplastic GmbH

Am 1. Februar 2014 ist Ralf Elges als weiterer Geschäftsführer der Reboplastic GmbH in das Unternehmen eingetreten.

Ralf Elges ist 45 Jahre alt und Diplom-Wirtschaftsingenieur und Diplom-Ingenieur Elektrotechnik. Nach seiner Ausbildung und anschließendem Doppelstudium war er viele Jahre in Unternehmen der Thermoformung-Branche tätig. Dabei hat er zunehmend größere Verantwortungen übernommen - vom Assistenten der Geschäftsleitung, Einkaufs- und später Betriebsleiter bis hin zum Geschäftsführer. Seine umfangreichen und langjährigen Erfahrungen in dieser Industrie werden ihm bei der Reboplastic zu Gute kommen, wo er in Zukunft alle operativen Bereiche des Unternehmens verantwortlich führen wird.

Franz Schwaab, bisheriger Alleingeschäftsführer, wird in Zukunft den strategischen Vertrieb verantworten. Nach einer Übergabephase wird er dem Unternehmen aus gesundheitlichen Gründen für eine noch nicht absehbare Zeit nicht zur Verfügung stehen können. In dieser Zeit wird er Ralf Elges beraten und unterstützen; das laufende Geschäft wird aber von Herrn Elges alleine geführt.

Ralf Elges: "Reboplastic ist ein traditionsreiches Unternehmen, das mit technologisch führenden Produkten und langjährigen Beziehungen zu seinen wichtigen Kunden sowie motivierten und qualifizierten Mitarbeitern beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft hat. Ich freue mich darauf, diese verantwortlich mit gestalten zu können."

Franz Schwaab: "Ralf Elges ist ein große Verstärkung für Reboplastic und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit."

Valentin Reisgen, geschäftsführender Gesellschafter von Kai Capital Management: "Wir sind sehr froh, dass wir nach der Übernahme der Reboplastic im September 2013 und den gesundheitlichen Einschränkungen von Franz Schwaab mit Ralf Elges einen weiteren Geschäftsführer als Verstärkung gefunden haben, der die Industrie aus verschiedenen Verantwortlichkeiten seit langem kennt und uns helfen wird, die erfolgreiche Reboplastic langfristig und positiv weiter zu entwickeln."

Reboplastic (www.reboplastic.de) ist seit mehr als 40 Jahren im Bereich der Herstellung von thermoplastischen Kunststoffkomponenten tätig. Kernkompetenzen des Unternehmens sind Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Teileentwicklung und der Werkstoffauswahl, dem Bau der erforderlichen Formen und Werkzeuge, der Herstellung der Kunststoffteile auf den Thermoform-Maschinen sowie nachgelagerte Aktivitäten wie z.B. CNC-Fräsen und die Montage von Baugruppen. Die Kunden kommen aus Deutschland sowie anderen Ländern Europas und stammen neben der Automobilindustrie aus der Medizintechnik, dem Maschinenbau und weiteren Branchen.

Kai Capital Management ist eine Industrieholding aus Düsseldorf, die mittelständische Unternehmen erwirbt und langfristig weiter entwickelt.

Kontakt

Reboplastic GmbH
Geschäftsführung
Industriestraße 7
32689 Kalletal
E-Mail: schwaab@reboplastic.de
Tel. +49 (0) 5733 9101 48

Kai Capital Management GmbH & Co. KGaA
Valentin Reisgen
Neuer Zollhof 2
40221 Düsseldorf
E-Mail: reisgen@kaicap.de
Tel. +49 (0) 211 38 54 64 50

Anmeldung