Dieter Morthorst wird neuer Geschäftsführer der Reboplastic

Seit dem 15. April 2021 ist Dieter Morthorst alleiniger Geschäftsführer der Reboplastic GmbH.

Herr Morthorst ist Diplom-Ing. Kunststofftechnik und verfügt über langjährige operative, technische und vertriebliche Erfahrung in Unternehmen der Kunststofftechnik, insbesondere im Bereich des Thermoformens. Vor seinem Studium war er viele Jahre Offizier bei der Bundeswehr. Er ist seit Mai 2020 als Betriebsleiter bei der Reboplastic tätig.

Kai Capital Management hat das 1965 gegründete Unternehmen, das von 1985 bis 2012 zu einer börsennotierten Industrieholding gehörte, 2013 im Zuge einer Nachfolgeregelung übernommen. Die Kernkompetenzen der Reboplastic GmbH sind die Entwicklung, die Herstellung und der Vertrieb von Kunststoffteilen und -baugruppen. Im Vordergrund stehen Beratung und Unterstützung der Kunden bei der Teileentwicklung und der Werkstoffauswahl. Die Herstellung der Kunststoffteile erfolgt mit Formen und Werkzeugen, die die eigene Entwicklungsabteilung entworfen und konzipiert hat, sowie Tiefziehmaschinen; darüber hinaus erbringt Reboplastic nachgelagerte Aktivitäten wie z.B. CNC-Fräsen und die Montage von Baugruppen. Die Kunden kommen aus Deutschland und anderen Ländern Europas und stammen neben der Automobilindustrie aus der Medizintechnik, dem Maschinenbau und weiteren Branchen.

Ralf Elges hat das Unternehmen zum 15.04.2021 verlassen. Er war seit Februar 2014 Geschäftsführer des Unternehmens. Wir danken ihm für seine Tätigkeit in dieser Zeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Über Kai Capital Management

Kai Capital Management (www.kaicap.de) erwirbt als Holdinggesellschaft kleine und mittelständische Unternehmen, insbesondere aus sogenannten Nachfolgesituationen. Die Beteiligungsunternehmen werden von Kai Capital Management mindestens mehrheitlich erworben und gemeinsam mit der operativen Geschäftsführung nach unternehmerischen Grundsätzen geführt. Dabei steht die mittel- und langfristige Ausrichtung der Beteiligungen im Vordergrund.

Kontakt:

Reboplastic GmbH
Dieter Morthorst
Industriestr. 7
32689 Kalletal
E-Mail: morthorst@reboplastic.de
Tel. +49 (0) 5733 9101 51                    

Kai Capital Management GmbH & Co. KGaA
Valentin Reisgen
Neuer Zollhof 2
40221 Düsseldorf
E-Mail: reisgen@kaicap.de
Tel. +49 (0) 211 38546450

Anmeldung